TERMINE:

30. Juli 11:00 - TOUR 3

AUGUST:

13. August 11 Uhr - TOUR 1

20. August 11 Uhr - TOUR 2

27. August 11 Uhr - TOUR 3

September

10. September 13 Uhr - TOUR 1

17. September 17 Uhr - TOUR 2

24. September 13 Uhr - TOUR 3


Wie die Überschrift schon ein wenig verrät handelt es sich bei den K. u. K. Stadtführungen, um Spezialführungen die maßgeschneidert sind für Personen die aktuell mit der Betreuung und Pflege von Babys beschäftigt sind. Das sind in den meisten Fällen wahrscheinlich die Eltern. Das Angebot möchte allerdings alle Personen mit einbeziehen die dabei Unterstützen diesen kleinen Wundern beim Heranwachsen zu helfen. Also auch gerne Opas, Omas, (Paten-)Tanten, Onkel, und so weiter, und so weiter. 

So schön die Aufgabe sein kann einen kleinen Menschen durchs Leben zu begleiten, genauso herausfordernd kann es sein. Auch ich bin Mutter von zwei wundervollen Kindern und kenne die vielen Facetten von Glück, Überforderung bei gleichzeitiger Eintönigkeit des Alltags, Müdigkeit und dem Gefühl keine Zeit mehr für sich selbst zu haben. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kam dann die Idee zu der Tourreihe K. u. K. Stadtführungen - Kinderwagen meets Kultur.

Mann/ Frau ist gerade in den ersten Lebensmonaten gefühlt ständig mit dem Kinderwagen oder mit der Trage unterwegs. Und warum diesen Umstand nicht mit einem "Kurzurlaub" mit Kultur verbinden?

So was also ist nun das Spezielle an diesem Tourangebot?

*   Die K. u. K. Stadtführungen ist ein Angebot, dass speziell an die Eltern/ Betreuungspersonen gerichtet ist. Ziel: Kopfauslüften, auf andere Gedanken              kommen, Kurzurlaub vom Alltag.

*   Die Touren sind ( im Vergleich zu den Standartführungen) bewusst kurz gehalten. Diese dauern maximal 1 Stunde. Das hat zwei Gründe: zum einen soll          die Geduld der Kleinen nicht überstrapaziert werden, aber vor allem ist Mensch unter Schlafmangel wie wir wissen, nur bedingt aufnahmefähig und es            soll  ja der Entspannung dienen und nicht überfordern ;)

*   Es gibt 3 verschiedene Themenführungen (dazu unten mehr). Alle 3 Führungen sind so konzipiert, dass die Infrastruktur die Frau/ Mann in dieser Zeit so        braucht, also Toiletten, Wickelmöglichkeiten, Lokale zum Stärken und Co in der Tour mit eingeplant sind. Natürlich kann Mann/ Frau bei den                            Führung jederzeit aussteigen sollte es notwendig sein.


TOUREN:

TOUR 1 -  Der Wiener Zentralfriedhof - A schene Leich & Co* 

Treffpunkt: TOR 2

TOUR 2 -  Das Alte AKH (UniCampus) - Ein Streifzug durch die Medizingeschichte von Wien 

Treffpunkt: Otto Wagner Platz, vor dem Eingang zum Mahnmal

TOUR 3 -  Vom Augarten zum Karmeliterviertel - Eine historische Reise von Kaisers Zeiten bis Streetart

Treffpunkt: vor dem Haupteingang zum Augarten, Obere Augartenstraße 1


ANMELDUNG:

unbedingt als auch Abmeldung unbedingt erforderlich, da die Plätze begrenzt sind !!! 

Telefonisch 0650/ 927 17 75 

oder 

per E-Mail. stadtfuechsin@gmx.at 


Preis: 

19€/ Person
*Bei Tour 1 zzg. 3 € Abgabe an die Friedhöfe Wien 



© 2021 Stadtfüchsin
staatlich geprüfte Fremdenführerin, Wien
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!